MARKENSTRATEGIE
Veranstalter der
Download
IDS Markenkarte
IDS-Markenstrategie / BrandCard
Die Internationale Dental-Schau ist die Weltleitmesse der Dentalbranche:
„Die IDS ist die Weltleitmesse für die dentale Community, die als Plattform für Innovationen und Markttrends nachhaltigen Erfolg sichert.“ (IDS-Markenkernpositionierung)
Der IDS- Erfolg beruht auf Visionen, Zielen, Strategien, Motivation und besteht nicht zuletzt aus harter Arbeit.
Grundlage der zukünftigen IDS-Strategie ist der „IDS-Markenkern“. Eine Arbeitsgruppe unserer Dental-Industrie hat in monatelanger Arbeit (2016-2017) mit Unterstützung und Begleitung einer Agentur für Markenführung erstmals den IDS-Markenkern erarbeitet und zentrale Aussagen formuliert.
Die IDS wird vom Wirtschaftsunternehmen des VDDI, der GFDI Gesellschaft zur Förderung der Dental-Industrie mbH veranstaltet. Unsere Dental-Industrie trägt die Verantwortung dafür, dass die Weltleitmesse IDS auf Erfolgskurs bleibt, damit wir sie weiter in die Zukunft entwickeln können.
Das Ergebnis des Werkstattprozesses zum IDS-Markenkern ist ein klar gegliedertes Wertesystem, das sich am Messeerfolg aller Beteiligten orientiert und mehrere Leistungsversprechen beinhaltet.
Die IDS-Markenkernwerte bilden die Grundlage und Leitlinien für aktuelle und zukünftige Maßnahmen zur Weiterentwicklung der IDS.
Damit setzt die Dental-Schau die Vorarbeiten und Entwicklungsschritte fort, die vorangegangene Generationen im VDDI (VDDF) geleistet haben.
Der IDS-Markenkern ist der zeitgemäße Ausdruck eines historisch gewachsenen Selbstverständnisses unserer Industrie und ihrer Internationalen Dental-Schau.